Automotive


Die Automotive-Industrie befindet sich im Umbruch: Neue Wettbewerber aus dem IT-Umfeld setzen auf regenerative Energien, neue Antriebe, Share Economy und autonome Fahrzeugsysteme und können so zu einer ernsthaften Bedrohung werden. Zeitgleich stellen stagnierende Stammmärkte und Überkapazitäten Herausforderungen für Marketing und Vertrieb dar. neueBeratung unterstützt Unternehmen der Autoindustrie bei der Absicherung ihrer Kernmärkte, entwickelt neue Geschäftsmodelle und optimiert Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Wir schärfen das Kundenverständnis und entwickeln innovative Automotive-Produkte und -Dienstleistungen.



Banken & Versicherungen


Banken und Versicherungen bewegen sich in einem dynamischen, internationalen Marktumfeld, unterliegen strengen Regularien und müssen ihre Kosten so gering wie möglich halten. Auf der anderen Seite werden immer mehr und individuellere Produkte von den Kunden gefordert. neueBeratung unterstützt Banken und Versicherungen bei der Ausarbeitung von effizienten Arbeitsabläufen und der Konzeption kundenorientierter, innovativer Produkte und Dienstleistungen.



Energie


Die Energiewirtschaft muss sich Herausforderungen, wie einem dynamischen Wettbewerb und energiepolitischen Bestimmungen und Regularien stellen. Aber auch Kundenbedürfnisse, wie z. B. die Nachfrage nach nachhaltigen Energien, müssen berücksichtigt werden. neueBeratung ermöglicht mit der Ausarbeitung von neuen Geschäftsmodellen neue Chancen für die Energiebranche.



Gesundheit & Healthcare


Wachsender Wettbewerb, steigende Preissensibilität der Kunden und strenge Zulassungsvoraussetzungen sind nur einige der Herausforderungen, denen sich Pharmaunternehmen stellen müssen. Gleichzeitig hat das Gesundheitswesen eine besondere Verantwortung gegenüber Kostenträgern, Leistungserbringern und -empfängern. neueBeratung unterstützt Unternehmen im Gesundheitssektor dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben.



Handel & E-Commerce


E-Commerce verspricht beträchtliche Wachstumsraten, aber die hohe Innovationsgeschwindigkeit stellt oft eine Markteintrittsbarriere dar. Eine aktuelle Herausforderung stellt zum Beispiel der Trend zum Einsatz von mobilen Endgeräten dar. Auch Multi-Channel-Ansätze sind im Handel nicht mehr wegzudenken und müssen weiter intensiviert werden. neueBeratung hilft Ihnen bei der Positionierung in diesem Markt und entwirft innovative und tragfähige Geschäftsmodelle für das stationäre und mobile Internet für Ihr Unternehmen.



Private Equity


Durch die lang anhaltende Niedrigzinspolitik und dem daraus resultierenden Kapitalüberfluss steht die Private-Equity-Branche vor neuen Herausforderungen. Wir prüfen für Sie die Tragfähigkeit von Geschäftsmodellen, indem wir den Nutzen für die Kunden evaluieren und auf Risiken hinweisen. Unsere verlässlichen Marktanalysen unterstützen Sie bei Ihrer Investitionsentscheidung.



Post, Logistik & Transport


E-Commerce und Globalisierung sind zu den großen Herausforderungen in der Post- und Logistikbranche geworden. Rasant wachsende Märkte und technologischer Fortschritt in der Logistik und Administration werden auch in Zukunft den Wettbewerb bestimmen. neueBeratung unterstützt Ihr Unternehmen mit Markt und Wettbewerb Schritt zu halten bzw. einen Schritt voraus zu sein.



Technologie, Medien & Telcos


Die Komplexität und Herausforderungen der Telekommunikations- und Medienbranche nehmen stetig zu. Neben dem Preisdruck und einer stärkeren Nachfrage nach anspruchsvollen Serviceleistungen, müssen gleichzeitig und schnell tragfähige Geschäftsmodelle entwickelt werden. Damit Telekommunikationsunternehmen nicht zum reinen Anbieter von Datenautobahnen und Medienanbieter nicht nur zu Werbeplattformen werden, sind intelligente Lösungen zur Monetarisierung gefragt – hierbei unterstützen wir Sie gerne.



Verbände


Die sich wandelnde Gesellschaft und die Digitalisierung hat auch Auswirkungen auf die Verbandsarbeit. Um den Mitgliedern einen echten Nutzenvorteil zu bringen, müssen Serviceleistungen neu ausgerichtet werden. neueBeratung unterstützt Sie mit einer internen und externen Analyse der bestehenden Verbandsstruktur, damit Sie die richtigen Schwerpunkte für die Zukunft setzten. Somit können Sie nicht nur die bestehenden Mitglieder mit neuen Angeboten begeistern, sondern auch neue Mitglieder dazugewinnen.