neueBeratung

Erfahrungsbericht

Dustin Dotzler – Senior Consultant

Dustin_DotzlerIn bekanntem Umfeld zu neuen Chancen

Mit den beiden Geschäftsführern haben mich damals zwei ehemalige Kollegen angesprochen, die gerade eine eigene Unternehmensberatung gegründet hatten, und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, als Mitarbeiter dabei zu sein. Die überzeugenden Pläne, das schon eingespielte Team und die Chance, eine neue Firma mit aufzubauen, mündeten schnell in der Entscheidung, von Beginn an dabei zu sein. So arbeite ich seit dem 01.01.2013 als Consultant für die neueBeratung GmbH.

Nach Abschluss meines Studiums der Volkswirtschaftslehre konnte ich als Junior Consultant bereits zwei Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung sammeln. Dort habe ich unter anderem an Projekten in den Bereichen Business Development, Kundenservice und Vertrieb gearbeitet.

Als Consultant bei neueBeratung kann ich nun meine Erfahrung im Bereich Business Development in die tägliche Projektarbeit einbringen. Hierbei übernehme ich die Verantwortung von Teilprojekten und erarbeite Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Das Aufgabenspektrum reicht dabei von Marktanalysen über die Erstellung von spezifischen Kennzahlen bis zu Handlungsempfehlungen für das Management.

Darüber hinaus identifiziere ich für den Projektleiter und die Geschäftsführung potenzielle neue Projekte.

Innerhalb der Firma unterstütze ich die Geschäftsführung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und entwickle interne Themen weiter. So baue ich ein Projektmanagement für Kundenprojekte auf und sichere als Datenschutzbeauftragter einen vertraulichen Umgang mit sensiblen Firmen- und Kundendaten. Hierfür habe ich für die Firma an einem einwöchigen Seminar in Berlin teilgenommen und ein entsprechendes Zertifikat erworben.

Da mir auch persönliche Weiterbildung wichtig ist, hat mir neueBeratung ermöglicht, ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Business Development aufzunehmen. Davon profitieren sowohl ich als auch die Firma, indem ich methodisches Know-how in unsere Kernkompetenz einbringe und in einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Kundenprojekten eingesetzt werden kann.

Für mich war der Einstieg bei neueBeratung auf jeden Fall der richtige Schritt. Die Mischung aus professionellem Umfeld, interessanten Projekten und freundschaftlichem Verhältnis innerhalb der Firma lassen die Arbeit für mich nicht als Pflicht erscheinen, sondern als Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und beruflich das zu machen, was mir Spaß macht und wo ich meine persönlichen Stärken habe.

Jetzt bewerben

›› Zur Online-Bewerbung

Telefon: 069 3487959-0
E-Mail: info@neueBeratung.de

zurückzurück

Wir machen Unternehmen erfolgreicher und zukunftssicher!